Aktuelles: Erster Auftritt

Pressebericht:

Pressebericht

Fotos

Der Chor "Belcanto vocalis" bereitet seinen ersten Auftritt vor! 

 

2 Auftritte am 3. Adventswochenende in den kleinen Kirchen in Stemel/Amecke und in Mellen mit festlichen, strahlenden und berührenden Klängen

Sundern-Allendorf. Der kleine Chor "Belcanto vocalis" wurde im Oktober 2015 von Gabi Rohe gegründet. "Eine kleine lustige, lockere, offene, warmherzige und lernwillige Gruppe ist das, und die meisten haben noch nie im Chor gesungen," sagt Gabi Rohe.

 

Im ersten Jahr legte die Chorleiterin  daher den Schwerpunkt auf intensive Stimmbildung, damit die Chormitglieder erst einmal ihre Stimme entdecken und entfalten konnten.

 

Jetzt geht es um die Vorbereitung eines kleinen Programms mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern. Das Programm ist sehr gemischt, aber im Vordergrund stehen  traditionelle Weihnachtslieder und Stücke aus dem Messias, die von einem E-Piano und einen Blechbläserquartett begleitet werden.

 

Mit der natürlichen ganzheitlichen Stimmbildung (NGS) kann man lernen, viele verschiedene Klangfarben und Lautstärken mit der Stimme zu erzeugen.

 

"Das führt zu einem sehr intensiven Musizieren mit vielen Ausdrucksmöglichkeiten über die Klangfarben", schwärmt Gabi Rohe, die sehr viel Wert auf Qualität legt.

"Ich freue mich sehr auf unseren ersten kleinen Auftritt und hoffe, viele Zuhörer mit unsererm Gesang zu berühren, emotional anzusprechen und zu erfreuen."

 

Eine Stunde für's Herz und Wohlbefinden!

 

Interessenten können jetzt noch zu diesem Programm miteinsteigen!