Krankheitsursachen

Krankheitsursachen

 

Krankheit beginnt im Gehirn!

 

Stress ist die „Mutter“ aller Krankheiten

Dr. Hans Selye, „der Vater des Stress“,  war in den 50er Jahren Endokrinologe. Er erforschte die Reaktionen von Organismen auf Stress. Dass Stress die Ursache aller Krankheiten ist, konnte durch ihn bewiesen werden. Dr. Benson fand heraus, dass Stress körperliche oder seelische Blockaden verursacht. Er formulierte den Begriff „ Entspannungsreaktion“. Das ist ein Zustand tiefer Ruhe, der körperliche und seelische Reaktionen auf Stress verändert. Das bedeutet, dass tiefe Entspannung und innere Ruhe eine wirksame Behandlung für ganz viele Erkrankungen ist.

 

Stresserkrankungen

-          Herzkrankheiten

-          Diabetes

-          Sucht

-          Muskelanspannung/ Verspannung

-          Verschiebungen und Verdrehungen im Skelettsystem

-          Kopfschmerzen/ Migräne

-          Kreislaufprobleme

-          Tinnitus

-          hormonelle Probleme

-          Stoffwechselstörungen

-          psychische Probleme

-          Burn-Out-Syndrom

-          Magersucht, Bulimie

-          Depression

-          Persönlichkeitsstörungen

-          etc.

 

 

Weil anhaltender Stress lebensbedrohlich für das Individuum ist, greift unser Gehirn wie ein Computer auf bewährte Programme zurück: Biologische „Überlebenscodes“, die darauf abzielen, die akute Stresssituation auf biologischem Wege zu lösen.

 

Das Gehirn löst ein bestimmtes Symptom aus, um Stress zu reduzieren und das Überleben des Einzelnen und seiner Nachkommen zu sichern.

 

Erkrankungen werden also vom Gehirn gestartet und gesteuert- sollte man also nicht genau dort ansetzen, um die Voraussetzung für eine Genesung zu schaffen?

Auf dieser Überlegung aufbauend haben Mediziner und Therapeuten erstaunlich wirksame Therapieformen entwickelt: Biologisches Dekodieren von Symptomen. Mit diesem Verfahren und der Stimmfrequenzanalyse lassen sich der persönliche „Überlebenscode“, der zu dieser bestimmten Erkrankung geführt hat, systematisch entschlüsseln (dekodieren), verstehen, fühlen und beheben. Es ist eine Kombination aus Testung, Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe, die oft schon nach wenigen Terminen spürbare Verbesserungen bringt, wenn der Klient aktive Vor- und Mitarbeit (Familienstammbaum zeichnen/ Fragebogen ausfüllen) leistet. Die Methode kann unabhängig von und parallel zu jeder Therapie und Medikation angewendet werden; sie ist frei von Risiken oder Nebenwirkungen und bietet enorme Chancen.

 

 

Gesund werden mit der Intelligenz des Körpers

 

Lange haben wir gedacht, Krankheit sei ein Missgeschick der Natur, eine sinnlose Störung, die uns zufällig trifft. Doch körperliche und psychische Beschwerden sind kein  Zufall. Sie haben damit zu tun, was uns im Leben passiert, wie wir dies erleben, und wie wir geprägt wurden: im Mutterleib, während unserer Geburt und Kindheit, sowie epigenetisch durch Erfahrungen unserer Eltern und Vorfahren. Jede Krankheit und jedes Symptom hat einen biologischen Sinn. Dies zeigen aktuelle Forschungsergebnisse, u.a. aus der Psychoimmunologie und Epigenetik (Prof. Joachim Bauer, Dr. Bruce Lipton), der Neurophysiologie (Giacomo Rizzolatti, Entdecker der Spiegelneuronen) Neuropsychiatrie (Dr. Jean Lerminiaux) und der neuro-Psycho-Genealogie (Dr. Gerad Athias).

 

Die Funktionsstörung des Körpers stellt sich nach präzisen biologischen Mechanismen ein: Die Krankheit  (das Symptom) ist eine exakte körperliche Antwort auf eine fürchterliche Stresssituation, die in diesem Augenblick auf mentaler und emotionaler Ebene nicht verarbeitet werden kann.

 

Heilung geschieht dann, wenn diese fürchterliche Stresssituation emotional bewusst wird!