Therapien

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

im Laufe der letzten 35 Jahre, noch während meines Musikstudiums, haben mich die alten Naturheiler, ihre ganzheitliche Sichtweise und ihre Heilmethoden fasziniert. Mit diesem Blickwinkel bin ich seit meinem 20. Lebensjahr sehr bewusst durch's  Leben gelaufen und habe alles, was in die Richtung ging, neugierig aufgenommen. Viele Seminare, Ausbildungen, Workshops, Praktika begleiteten meinen medizinischen Weg. Ich folgte meiner Berufung als Heilpraktikerin und Heilerin.

 

Die ganzheitliche Sichtweise "Körper-Geist und Seele" ist die Grundlage für die Heilung. Und um möglichst viele Menschen mit ihren Erkrankungen, Symptomen und Leiden auf der Ebene abholen zu können, wo sie gerade "festhängen"/blockiert sind, habe ich sehr viele verschiedene Behandlungsmethoden mit unterschiedlichen Ansätzen in den vielen Jahren gesammelt und kann nun aus den unterschiedlichen "Behandlungstöpfen schöpfen" und diese auch gegebenenfalls kombinieren.

 

Einige Beispiele zum Verständnis, was ich damit meine:

 

Beispiel 1: Ein Patient hatte starke Rückenschmerzen. Bei der Untersuchung stellte ich fest, dass die Blockade auf der Körperebene lag und bot ihm als Behandlung die Neuorganisation der nervalen Regelkreise (NOR) an.

 

Beispiel 2: Eine Patientin kam auch mit starken Rückenschmerzen. Bei der Untersuchung stellte ich fest, dass die Blockade auf der Seelenebene liegt. Sie hatte ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit. Die Behandlung der Wahl war das Lösen des Traumas mit Theta-Healing.

 

Beispiel 3: Eine Patientin litt an starken Nacken- und Kopfschmerzen. Sie stand permanent unter Druck und "machte sich einen Kopf". Bei der Untersuchung kam heraus, dass sie nach dem Glaubenssatz "Ich muss immer alles richtig machen und zwar so wie es mein Vater vorgegeben hat" lebte. Bei ihr lag die Blockade auf der mentalen Ebene/Gedankenebene. Mit der Psychokinesiologie (PK) ließ sich die mentale Blockade lösen

 

Beispiel 4: Eine Patientin kam mit Migräne. Sie hatte schon viele Behandlungen, auch bei Heilpraktikern, hinter sich, aber die Migräne war geblieben. Bei der Untersuchung kam heraus, dass es das Schmerzgedächtnis war, das den Schmerz immer wieder erzeugte, also ein Teil des Gehirns war auf Kopfschmerzen konditioniert. Als das deutlich wurde, schlug ich ihr vor, mit Hilfe der Yager-Therapie diese Blockade im Gehirn zu rekonditionieren.

 

Die Grundlage der chinesischen alten Medizin war und ist:

 

Hat der Mensch genügend Energiereserven und ist sein Energiesystem im Fluss, dann heilen ihn die Selbstheilungskräfte ganz von alleine.

 

Jede Erkrankung entsteht durch Blockaden und dem daraus resultierenden Energiemangel.

 

Daher besteht meine Behandlung zunächst einmal darin, dem Menschen, der mit seinem Anliegen kommt, zuzuhören, mit ihm zu reden, ihn zu verstehen und ihn zu fühlen, ja ihn kennen zu lernen, denn das Gespräch ist das älteste Diagnose- und Heilmittel. Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen.

 

"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch,

  Der höchste Grad dieser Arznei ist die Liebe."

        -Paracelsus-

 

Bei dem Gespräch und einer Untersuchung wird die passende Behandlungsmethode ermittelt.

 




Wenn Sie die einzelnen Behandlungsmethoden anklicken, erscheint bei den meisten eine Beschreibung dazu.

Einige Texte sind noch in Arbeit und erscheinen demnächst.